Wie ist die richtige Größe für Innentüren ?

Bei der Planung des Hauses ist es wichtig, eine Entscheidung über die Größe der Innentüren in unserem Haus zu treffen. Warum sollten wir das so früh gemachen? Weil es notwendig ist, geeignete Türöffnungen vorzubereiten. Wenn die Öffnung zu klein ist, gibt es ein Problem mit der Installation von uns gewählten Türen. Bitte beachten Sie, dass die Abmessungen dieser Öffnung nicht nur die Abmessungen der Tür, sondern auch eines bestimmten Rahmens sind. Es ist ratsam, einen Spezialisten zu konsultieren, der Ihnen sagt, welche Größe der Öffnung für diese oder jene Türgröße angepasst werden muss.

Daher lohnt es sich, einen Spezialisten zu konsultieren, der uns die Größe der Loch angibt, der für die Montage von uns gewählten Türen erforderlich ist. Auf diese Weise können wir unangenehme Überraschungen vermeiden.

Innentüren müssen laut Bauordnung mindestens 80 Zentimeter breit und 200 Zentimeter hoch sein. In der Praxis können wir leicht Innentüren mit Breiten von 60 cm bis 100 cm kaufen.

Nicht selten wählen wir Türen mit einer Breite von 60 bis 70 Zentimeter in Räumen wie kleine Badezimmer, Garderobe, Speisekammer oder Heizräume.

Es ist gut, über eine solche Wahl nachzudenken, denn durch eine so schmale Tür können wir Probleme haben, Möbel oder größere Geräte in diese Räume zu bringen.